Herzlichen Dank

Einen ganz herzlichen Dank an all jene, welche mir in irgendeiner Form zum 10-jährigen Priesterjubi­läum gratuliert haben, seien es persönliche Glück­wünsche, ein Kärtchen oder ein stilles Gebet. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Hanspeter Menz, Pfarrer

Innenreinigung Pfarrkirche

Unsere Pfarrkirche wird ab Montag, 19. August während vier Wochen bis zum 13. September einer gründlichen Innenreinigung unterzogen. Damit die Arbeiten möglichst speditiv und ohne Unterbrechung durchgeführt werden können, bleibt die Pfarrkirche über diesen Zeitraum jeweils vom Montag – Freitag (ohne Abend) geschlossen. Sämtliche Gottesdienste werden in der Nothelferkapelle gefeiert oder fallen aus (siehe liturgischer Kalender).
Auch für Beerdigungen steht die Pfarrkirche wäh­rend diesen Tagen nicht zur Verfügung. Beerdi­gungsgottesdienste werden entweder in der Nothel­ferkapelle oder im Kirchgemeindehaus gefeiert.
Nicht betroffen davon sind die Gottesdienste am Freitagabend sowie am Samstag und Sonntag. Diese werden ganz normal in der Pfarrkirche gefeiert. Die Orgel steht für diese Gottesdienste allerdings nicht zur Verfügung und in der Kirche wird über diese Zeit ein Skyworker stehen. Ebenfalls muss damit gerech­net werden, dass die Bänke etwas staubig sind.
Zum persönlichen Gebet über diese Zeit laden wir Sie herzlich in die Nothelferkapelle ein.
Für die Einschränkungen während dieser Zeit bitten wir um Verständnis und freuen uns, wenn wir unsere strahlende Pfarrkirche ab dem Bettagswochenende wieder uneingeschränkt nutzen können.
Pfarrer Hanspeter Menz, Sakristan René Schni­der und die Kirchenpflege 

Taufen

Am 25. August werden Leon Wunderlich, Bütti­kon und Leonie Freudiger, Villmergen durch das Sakrament der Taufe in unsere Glaubensgemein­schaft aufgenommen. Wir wünschen den Eltern viel Freude und Gottes Segen.

Buch «Kirche St. Peter & Paul»

Die sehr schöne neugotische Kirche von Villmergen ist die grösste ihrer Art im ganzen Kanton Aargau. Sie lädt ein zu einer Begegnung und Besichtigung. Wer sich gerne in die Schönheiten und in die Ge­schichte dieser Kirche vertiefen will, dem sei das Buch «Kirche St. Peter und Paul Villmergen. Festga­be zur 150-Jahr-Feier 2016» sehr zu empfehlen. Geschrieben wurde es vom Villmerger Historiker Dr. Josef Kunz.
Das Buch ist reich bebildert. Es eignet sich auch her­vorragend für ein Geschenk, für Familienmitglieder und weitere Interessierte aus Nah und Fern.

Das Buch kann im Pfarramt Villmergen zum Preis von Fr. 32.- bezogen werden, unter der Telefon-Nr. 056 622 16 79 oder unter dem E-Mail: pfarramt@pfarrei-villmergen.ch.

Gottesdienste   

Dienstag, 20. August, Hl. Bernhard von Clairvaux
16.30 Hl. Messe in der Oberen Mühle, anschliessend Rosenkranz

Mittwoch, 21. August, Hl. Pius X.
08.20 Rosenkranz
09.00 Hl. Messe in der Nothelferkapelle

Donnerstag, 22. August, Maria Königin
19.00 Hl. Messe in Dintikon
20.00 Barmherzigkeitsrosenkranz und Anbetung in der Nothelferkapelle bis Freitag 7 Uhr

Freitag, 23. August
18.50 Rosenkranz
19.30 Hl. Messe

Sonntag, 25. August, 21. Sonntag im Jahreskreis
Kollekte: Für die Caritas Schweiz

Samstag, 24. August
16.00 Beichtgelegenheit, Pfr. Hanspeter Menz
17.30 Vorabendmesse

Sonntag, 25. August
10.00 Hauptmesse
11.15 Taufen von Leon Wunderlich und Leonie Freudiger
19.00 Abendmesse

Montag, 26. August
07.00 Anbetung in der Nothelferkapelle
13.30 Schulmesse 4. Klasse in Büttikon
16.30 Rosenkranz in der Oberen Mühle
19.00 Barmherzigkeitsrosenkranz

Dienstag, 27. August, Hl. Monika
07.25 Schulmesse 3. Klasse, Nothelferkapelle
15.15 Schulmesse 3. Klasse in Büttikon
Keine Hl. Messe in der Oberen Mühle

Mittwoch, 28. August, Hl. Augustinus
07.25 Schulmesse 3. Klasse, Nothelferkapelle

Donnerstag, 29. August, Enthaup­tung Johannes des Täufers
07.25 Schulmesse 4./ 5. Klasse, Nothelferkap.
15.15 Schulmesse 2./ 5. Klasse in Büttikon
20.00 Barmherzigkeitsrosenkranz und Anbetung in der Nothelferkapelle bis Freitag 7 Uhr

Freitag, 30. August
07.25 Schulmesse 4./ 5. Klasse, Nothelferkap.
18.50 Rosenkranz
19.30 Hl. Messe
Dreissigster für Maria Koch-Koch