Cäcilienchor Villmergen

Cäcilienchor

Der Cäcilienchor ist ein über 130 Jahre alter traditionsreicher Villmerger Verein mit momentan 25 Mitgliedern. Die Hauptaufgabe des Chores liegt in der qualitätvollen und festlichen musikalischen Gestaltung der kirchlichen Festtage.

Schola Gregoriana

Die Schola Gregoriana ist eine kleine Gruppe von Sängerinnen und Sängern, die sich in besonderer Weise den ältesten christlichen Gesängen widmen, dem so genannten «Gregorianischen Choral».

Ministranten

Wir sind eine Gruppe von ca. 90 Mädchen und Buben von der 2. Klasse bis über die obligatorische Schulzeit hinaus. Unsere Aufgabe ist es, den Dienst am Altar während der heiligen Messe zu verrichten und so dem Gottesdienst einen besonderen, feierlichen Charakter zu geben.

Kapellenverein Büttikon

Die St.Nikolaus-Kapelle Büttikon wurde 1696 erbaut. Der Kapellenverein wurde 1949 gegründet und ist für die Wartung der Kapelle verantwortlich.

Kapellenverein Hilfikon

Der Kapellenverein Hilfikon wurde im August 1947 gegründet und zählt heute 85 Mitglieder. Der Verein ist für die Werterhaltung und den Unterhalt der Schloss-Kapelle zuständig.

Immanuel-Kinderchor

Die jüngste Gruppe der Pfarrei St. Peter und Paul Villmergen sind wir, der „Immanuel Kinderchor“. Immanuel heisst auf Deutsch «Gott ist mit uns».

Jungwacht und Blauring

Kinder und Jugendliche der Pfarrei Villmergen finden in der JuBla (Jungwacht und Blauring) die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen ihren Interessen nachzugehen, Gemeinschaft zu erleben, Neues zu entdecken. Die JuBla steht als christlicher Verein Kindern aller Religionen offen.