Erstkommunion und Firmung

Eltern von Kindern der dritten Klasse, welche die Schule ausserhalb unserer Pfarrei besuchen, die aber möchten, dass ihr Kind in unserer Pfarrei Erstkommunion feiern kann, werden geben, sich bis zum 31. August auf dem Pfarramt zu melden.
Das gleiche gilt auch für jene, welche die sechste Klasse auswärts besuchen und das Sakrament der Firmung empfangen möchten. Auch solche, die schon in der Oberstufe oder noch älter sind und gerne noch gefirmt werden möchten, mögen sich bis Ende August auf dem Pfarramt melden.
Die Erstkommunion findet am Sonntag, 8. April 2018 um 10 Uhr statt und die Firmung am Samstag, 16. Juni 2018 um 16 Uhr.
Hanspeter Menz, Pfarrer

Firmung 2017

Religionsunterricht 2016/17

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres fängt auch der Religionsunterricht wieder an. Die Klassenzuteilung im Detail sieht wie folgt aus:

Villmergen:
Klassen 1a – 1c + EK: Elisabeth Kramarczyk
Klassen 2a + 2b: Hanspeter Menz
Klassen 2c + 2d: Elisabeth Kramarczyk
Klassen 3a + 3b: Hanspeter Menz
Klasse 3c: Elisabeth Kramarczyk
Klassen 4a + c: Elisabeth Kramarczyk
Klasse 4b: Hanspeter Menz
Klassen 5a – c: Cornelia Pfiffner
Klassen 6a – c: Cornelia Pfiffner
Oberstufe schulisch: Cornelia Pfiffner
Oberstufe ausserschulisch: Cornelia Pfiffner

Dintikon:
1. Klasse: Elisabeth Kramarczyk
2. Klassen a + b: Elisabeth Kramarczyk
3. Klasse: Elisabeth Kramarczyk
4. Klasse: Elisabeth Kramarczyk
5. Klasse: Cornelia Pfiffner
6. Klasse: Cornelia Pfiffner

Büttikon:
1. Klasse: Elisabeth Kramarczyk
2. Klasse: Elisabeth Kramarczyk
3. Klasse: Hanspeter Menz
4. Klasse: Elisabeth Kramarczyk
5. Klasse: RU in Dintikon
6. Klasse: Cornelia Pfiffner

Nach Möglichkeit werden die Lektionen, wie bisher schon, zu zweit erteilt, in der 1. – 4. Klasse von Elisabeth Kramarcyk und Hanspeter Menz und ab der 5. Klasse von Cornelia Pfiffner und Hanspeter Menz. Mit Ausnahme des ausserschulischen Oberstufenunterrichtes finden die Lektionen im Rahmen des Stundenplanes statt. Die Kinder der zweiten Klassen bereiten sich auf die Erstbeichte vor und jene der dritten Klassen auf den Empfang der heiligen Erstkommunion. In der sechsten Klasse erfolgt die Vorbereitung auf die heilige Firmung.
In der ersten Schulwoche werden alle Kinder Post erhalten mit den entsprechenden Informationen und Terminen. Die Eltern sind herzlich eingeladen, den Religionsunterricht jeder Zeit zu besuchen. Wir freuen uns über das Interesse. Bei Fragen und Anliegen stehen die Religionslehrpersonen Hanspeter Menz, Elisabeth Kramarczyk und Cornelia Pfiffner gerne zur Verfügung.

Erstkommunion 2017